Meine Angebote

EINZELTHERAPIE   

Eine Psychotherapie fördert den Heilungsprozess seelischen Leidens. In meiner Rolle als Psychotherapeutin begleite ich Sie, Ihre Sorgen, Ängste und Konflikte besser zu verstehen und zu bewältigen. Mit der wissenschaftlich anerkannten Methode des Psychodramas wird über das Gespräch und mit Hilfe von Symbolen oder kurzen szenischen Aufstellungen ein innerer Veränderungsprozess in Gang gebracht, welcher zu neuen Sichtweisen und  Erleichterungen  im Umgang mit anderen Menschen führt. Alte seelische Wunden können geheilt werden und damit eröffnen sich neue innere und äußere Freiheiten, um den eigenen Lebensfluss  kreativer und zufriedener gestalten zu können. 

PAARBERATUNG

Paarbeziehungen sind durch die große Nähe anfälliger für Konflikte. Gegenseitige Erwartungen, welche nicht erfüllt werden können und wollen, führen ohne konstruktive Auseinandersetzung früher oder später zu schweren Krisen bis Trennungen. Die Paarberatung setzt durch meine neutrale Position einen neuen Dialog in Gang, wo alte Verletzungen und Enttäuschungen aufgearbeitet werden können und somit wieder neue Nähe für beide spürbar und erlebbar werden.

GRUPPENTHERAPIE

Der  Wiener Arzt Jakob Levy Moreno (1889 - 1974) entwickelte in den USA die ersten Psychodrama Gruppentherapien. Der Heilungsprozess einer Gruppentherapie liegt in der Begegnung mit anderen Menschen in einem geschützten Rahmen, wo  nach neuem Verstehen, Erkennen und Lösungen gemeinsam gesucht wird. Welche Rollen spiele ich in meinem Leben? Welche möchte ich verändern? Wie kann ich besser mit meinen Gefühlen umgehen? etc. Das Ziel ist die Erweiterung der eigenen Handlungsspielräume und Beziehungsgestaltungen. 

SELBSTERFAHRUNG 

ist eine lustvolle, kreative Auseinandersetzung mit sich selbst in der Begegnung mit anderen Menschen. Wo sind meine eigenen Grenzen? Was möchte ich in meinem Leben verändern? Mit den kreativen Methoden des Psychodramas können lustvolle und spannende Begegnungen erfahren, darüber nachgedacht und gemeinsam besprochen  werden. 

SUPERVISION

soll die Qualität von professionellen Arbeiten sichern und verbessern. Mit der Reflexion des eignen Handelns werden mit meiner Hilfe als Supervisorin Arbeitsbeziehungen und Anforderungen in Teams und Organisationen besprochen und geklärt. Diese Klärungen  bringen neue Handlungsmöglichkeiten und schützen vor einer Burnout Erkrankung.

COACHING

Zur Weiterentwicklung im Business bedarf es Klarheit, Mut und Handlungskompetenz. 

Der Fokus richtet sich auf Konfliktlösungen, das Suchen und Finden neuer Möglichkeiten und die Sicherheit Entscheidungen treffen zu können, um Leadership zu beweisen.